Dienstag, 3. Februar 2015

Was sind Pozessbeschreibungen?


Was sind Pozessbeschreibungen?


Effektiv wachsen mit Prozessbeschreibungen

Wer würde schon ein Haus auf Treibsand bauen?
Für den Moment bestimmt hübsch und wenn Sie Glück haben steht es auch ne Weile!




Aber der sichere Weg ist immer ein solides Fundament. Der kann der Handwerker ein stabiles, festes und langlebiges Haus bauen.

So soltte es auch in jedem Unternehmen sein.

Der Knackpunkt ist Qualitätsmanagement!

Arbeitsabläufe müssen in Prozessbeschreibungen festgehalten werden. Kümmern sich nur zwei Mitarbeiter um einen Arbeitsablauf ist die Fehlerquote wahrscheinlich geringer, als wenn mehrere Mitarbeiter Hand anlegen müssen.

Ohne Prozessbeschreibungen gibt es in keinem Unternehmen dauerhaftes Wachstum. Wenn Prozesse für die Mitarbeiter beschrieben und ständig einsehbar sind, steigt das Selbstvertrauen im Team. Man muss nicht ständig Rücksprache halten. Neue Mitarbeiter können leichter eingearbeitet werden und können auch selbständig Arbeitsabläufe lernen.

Prozessbeschreibungen sind der Unterschied zwischen einem Großunternehmen und einem Kleinen. Aber die entstehen nicht eben mal so. Meist zu einer Zeit wo das Chaos am größten ist, und eigentlich überhaupt keine Zeit!
Aber lassen Sie sich nicht beirren! Es ist zwingend notwenig, Prozesse abzubilden.

Ohne Prozessbeschreibungen kein Unternehmenswachstum!

Nehmen Sie sich die Zeit und schauen Sie bei Unternehmerwachstum.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen